Warum Marco Polo Recht hatte

von Ralph Müller (Kommentare: 0)

ผัดไทยไก่ | Pad Thai Gai | Nudeln mit Tamarindensauce und Hähnchen. Für eine vergrößerte Ansicht des Fotos bitte klicken.

Der venezianische Kaufmann und Entdecker Marco Polo hat seinem Land einen unschätzbaren Dienst erwiesen: Er hat die Nudeln aus China mit nach Italien gebracht. Diese waren dort nämlich schon seit Jahrhunderten beliebt, bevor die italienische Küche Ihnen zu neuem (und verdienten) Ruhm verholfen haben.

Auch die Thailänder haben das eine oder andere Highlight von den Chinesen übernommen und gleichzeitig zu eigenständigen, unverwechselbaren Gerichten weiterentwickelt. Pad Thai ist eines dieser Gerichte und überaus beliebt: Es gibt in Thailand Läden, in denen ausschließlich Pad Thai zu kaufen gibt. Es gibt sogar eine landesweite Pad-Thai-Meisterschaft, in der jedes Jahr von erfahrenen Juroren ermittelt wird, welcher Koch im Land das beste Pad-Thai kocht.

ผัดไทยไก่ | Pad Thai Gai | Nudeln mit Tamarindensauce und Hähnchen

M26 | Saftige, gebratene Reisnudeln mit Ei, Spitzkohl, Möhren, Sprossen, Lauchzwiebeln, Erdnüssen und zarten Streifen von der Hähnchenbrust. Seinen charakteristischen Geschmack bekommt das Gericht von einer speziellen Sauce, deren Hauptbestandteil das Mark fruchtig-saurer Tamarinden ist.

 

Zurück

Close Window