Best of Streetfood

von Ralph Müller (Kommentare: 0)

ไก่ผัดกะเพรา | Gai Pad Krapao | Gemüse mit Krapao und Hähnchen. Für eine vergrößerte Ansicht des Fotos bitte klicken.

Pad Krapao ist eines der beliebtesten Gerichte auf unserer Speisekarte und wird immer wieder gern bestellt. Gerade für diejenigen, die es gern etwas schärfer mögen, ist es ein tolles Gericht, da wir es wie in Thailand üblich eher scharf als mild servieren.

Dass man Pad Krapao auf der Speisekarte eines Restaurants findet, ist allerdings in Thailand eher unwahrscheinlich: dort ist es das klassische Gericht der mobilen Straßenküchen und erfreut sich dort allerdings größter Beliebtheit und wird gern mit einem knusprigen Spiegelei gegessen – quasi das thailändische Pendant zum Bauernfrühstück ;-)

Es erhält seinen unverwechselbaren Charakter durch Krapao, das in Europa eher unbekannte „indische“ Basilikum. Brechbohnen, Bambus, Peperoni und Paprika im Wok gebraten, gewürzt mit indischem Basilikum, Knoblauch und frischen rote Chili, abgeschmeckt mit milder Austernsauce.

ไก่ผัดกะเพรา | Gai Pad Krapao | Gemüse mit Krapao und Hähnchen

Zutaten: Brechbohnen, Bambus, Peperoni und Paprika, gewürzt mit indischem Basilikum, Knoblauch und frischen roten Chilis, abgeschmeckt mit milder Austernsauce.

 

Zurück

Close Window